Der Kunst der Literatur räumen wir mit unserer Wells-Suite einen besonderen Stellenwert ein. Denn was ist der schönste Urlaub ohne ein gutes Buch?

In Zusammenarbeit mit dem Bestseller-Autor Benedict Wells, bekannt u.a. durch seine viel beachteten Romane Hard Land“, Vom Ende der Einsamkeit“, „Fast Genial“, „Becks letzter Sommer“ und „Spinner“ ist die Wells-Suite entstanden, die sich ganz der Literatur widmet. Neben seinen vier Romanen können Sie aus über 20 weiteren Büchern wählen, die von Wells persönlich ausgesucht wurden. Tauchen Sie mit uns ein in die spannende Welt der Literatur.

Die edle Einrichtung mit Materialien wie Leder, Kirsche, Naturstein, Edelstahl und feinen Stoffen wurde in Abstimmung mit Benedict Wells gestaltet. Warme Erdtöne von Schlammnuancen bis Muschel und helle Weißschattierungen dominieren die Farbauswahl. Modernes Interieur und architektonische Geradlinigkeit verbinden sich mit dem Charme des historischen Hotelgebäudes, das in der Suite durch die über 200 Jahre alten Decken-Eichenbalken erlebbar wird. Mit viel Gespür für Details, aufwendig freigelegt und restauriert, stellen die Balken ein charakteristisches Zeitzeugnis dar. Für besonderen Schlafkomfort ist das Schlafzimmer mit Luftbetten versehen. Durch die Exklusivrechte bietet das Haus Berghoff als einziges Hotel in der Region diese Betten an. Der Härtegrad der Matratze kann mit Hilfe einer Fernbedienung individuell eingestellt werden. Dadurch wird eine optimale Anpassung an den ruhenden Körper und somit aktivierte Stützwirkung erreicht, die zu einem spürbar erholsameren und gesundheitsfördernden Schlaf führt. Insgesamt verfügt die Suite über ein Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer, einen großzügigen Wohnraum mit Küchenzeile, Flur, Bad mit Dusche und Badewanne sowie Dachterrasse. Lesecken versprühen Gemütlichkeit und laden ein, sich mit einem besonderen Buch zu entspannen.

Oder genießen Sie unsere Bücher als kurze Bettlektüre, an einem ausgedehnten Lesenachmittag, während einer Wellness-Auszeit, draußen in der Natur, einfach mal zwischendurch und und und…

Benedict Wells wurde 1984 in München geboren. Im Alter von sechs Jahren begann seine Reise durch drei bayerische Internate. Nach dem Abitur 2003 zog er nach Berlin. Dort entschied er sich gegen ein Studium und widmete sich ganz dem Schreiben. Mit diversen Nebenjobs bestritt er seinen Lebensunterhalt. Sein Debüt „Becks letzter Sommer“ erschien 2008 und wurde mit dem bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. „Spinner“ (2009), seinen ersten Roman, schrieb er mit neunzehn Jahren. Sein vierter Roman „Vom Ende der Einsamkeit“ stand mehr als anderthalb Jahre auf der Bestsellerliste und wurde u.a. mit dem European Union Prize for Literature (EUPL) 2016 ausgezeichnet sowie bislang in 27 Sprachen übersetzt. Wells lebt in Zürich und Bayern.

Die Werke von Benedict Wells sind im Diogenes Verlag publiziert.

Zimmer & Preise

Räume zum Wohlfühlen!

Umgebung

Erleben Sie unsere Panoramalage im Sauerländer Siebengebirge!